Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CCG-Ringvorlesung: Gesundheit und sozialer Raum

16. Mai 2018 @ 16:45 - 18:45

Prof. Dr. Jörg Pohlan (HCU Hamburg) ist Mitglied im Leitungskreis des Projekts „Gesunde Quartiere“. In seinem Vortrag beleuchtet er das Sozialmonitoring der Stadt Hamburg im Rahmenprogramm integrierter Stadteilentwicklung – Hamburg unter Beobachtung.

Waldemar Süß thematisiert Prävention und Gesundheitsförderung im sozialen Raum.

Zur Ringvorlesung: Das Competence Center Gesundheit der HAW Hamburg befasst sich im Sommersemester mit dem Thema „Stadt und Gesundheit“. Die Ringvorlesung informiert darüber, was urbane Räume ausmacht, in welchen Wechselbeziehungen sie zum Gesundheitszustand der dort lebenden Menschen stehen und welche Möglichkeiten und Grenzen für präventive und gesundheitsförderliche Interventionen bestehen. Die Veranstaltungen finden jeweils Mittwoch von 16:45 bis 18:45 Uhr statt und sind öffentlich.

Details

Datum:
16. Mai 2018
Zeit:
16:45 - 18:45

Veranstaltungsort

HAW Hamburg
Alexanderstraße 1, Raum 1.19
Hamburg, 20099 Deutschland
Google Karte anzeigen